Seit fast 20 Jahren lebe ich in Marokko. Hier haben wir die Zeit. Europa hat die Uhren

Dienstag, 3. Januar 2023

ORGANISATION BEI DER BERBERMEUTE MIT SONNENGEREIFTEN GRÜßEN



Liebe Besucher unserer Angebote
zu individuellen Rundreisen in Marokko. 
 
Auch im JAHR 2024 werde ich und mein Team für Euch da sein.
 Ab dem 30. September 2022 gelten keine Einreisebestimmungen mehr für die Einreise nach Marokko. Impfnachweis oder PCR Test ist nicht mehr notwendig
UNSER YOUTUBE-KANAL  


Marokko ist weiterhin ein sicheres Reiseland, auch wenn von verschiedenen - auch offiziellen - Seiten Reisewarnungen verbreitet werden. 

Derartige Warnungen sind nach Kenntnis der Sachlage vor Ort nicht gerechtfertigt und können einem Land, das sich redlich bemüht, seine wirtschaftliche Lage zum Wohl der Bevölkerung zu verbessern, großen Schaden zufügen. 

Der Tourismus, als wichtiger Wirtschaftsfaktor des Landes, erhält in Marokko ein besonderes Augenmerk in Bezug auf die Sicherheit der Touristen.

 Hier wie überall ist natürlich auch der Besucher angehalten, sein Verhalten dem Land anzupassen. 

Die Marokkaner sind freundliche Leute, die sich über einen Gruß, ein Lächeln und höfliche Umgangsformen freuen. 

Bitte bedenken Sie auch: ungerechtfertigte Reisewarnungen sind der Dünger für Arbeitslosigkeit und Armut und die Wurzel für Terrorismus.

Genießen Sie frei und unbesorgt ihre Reise durch das herrliche Land Marokko. 

Sie werden es nicht bereuen,

Folgend ein Video mit Freunden aus Hamburg 

In Großformat den Link anklicken

https://www.youtube.com/watch?v=yjQnngedpt0


Bei uns erleben Sie ein lustiges Reiseprogramm mit meiner Berbermeute. 

Sie kommen als Fremder und man wird zum Freund. 

Da wir andere Haustiere haben als in Europa, 

ist es durchaus möglich auch einen klimatisierten Eselausritt zu unternehmen

 oder eine Tour auf einem Dromedar mit guter Fernsicht.

Den Ablauf der Reisen bestimmen Sie. 

Im Grunde fahren wir nicht mehr als 5 Stunden pro Tag am Stück.

 Es soll ein angenehmer Urlaub für Sie sein.

 Ebenfalls nehmen wir Rücksicht auf Ihre Gesundheit. 


Sidi Kaouki etwa 20 Km von Essaouira entfernt


Schön, dass Sie den Weg zu meinem Blog gefunden haben.
 In meinem Blog erfahren Sie vieles über das wunderschöne und gastfreundliche Marokko.


Darf ich mich vorstellen:
Mein Name ist Didier Schmallong. 
Ich trage keine Krawatten und bin mit den Berbern vereint. 
Ich lebe in der Region Essaouira an der Atlantikküste in Marokko.

Mit meinen Geschäftspartnern 
gestalten wir einen unvergesslichen Urlaub 
 
Mit meiner Berbermeute zeige ich Ihnen Marokko, wie ich es erlebte vor mehr als
  20 Jahren als ich auswanderte
Wer es vorzieht ganz in Marokko zu leben, darf gerne auch ganz hier bleiben.
Mehr dazu in diesem Video und dem Interview daruter
vom Salamiberber.

Man nennt mich in Marokko, den Salamiberber
und so wurde ich einer. Siehe folgenden Link

Ich distanziere mich von anderen Reiseveranstaltern, die von Europa aus
Rundreisen anbieten. Ich lebe in Marokko und gestalte mit Ihnen vor Ort nach
Ihrem Wunsch eine individuelle Reise .
Touristenhochburgen werden wir zwar besuchen, jedoch keine Übernachtung planen.
Sie erleben das wahre Marokko, wie es mir erging als ich Marokko 
das erste mal bereiste und es seit 15 Jahren meine Heimat wurde.
 Die Berber sind die Ureinwohner Nordafrikas. In
Marokko selbst besteht die Bevölkerung zu gut zwei Drittel aus Berbern.

Es umgibt sie ein Mythos, tatsächlich aber haben die Berber ihre Kultur und ihre Sprache  unter dem Einfluss der Kolonialisierung und Arabisierung beibehalten

Wir laden Sie ein, einige Tage bei uns mit den
Berbern zu verbringen. 
Hier ist die Zeit stehen geblieben und man meint innerlich,
nochmals die Jugendzeit wieder zu erleben.
 
Folgend ein Video mit Mohamed und seiner Familie in Taghazout.
Seine Mutter verarbeitet nach alter Tradition das beliebte Amlou
und Arganöle 


MOHAMED ZEIGT EUCH DAS MAROKKO OHNE ZEITZWANG 




Meine besten Freunde, die Familie von Mohamed, aus Taghazout bei Agadir

Links, Mohamed mit seiner Famile.


  Nachdem Sie in Marokko angekommen sind am Flughafen Ihrer Wahl,
werden Sie je nach Personenzahl von mir selbst abgeholt, 
oder ich organisiere einen Fahrdienst. 

Ich links, der Didier, oder Kamal und Yassin bringen 
Sie sicher vom Flughafen nach Essaouira https://www.arganier-rentacar.com/de/


Nach Ankunft am Zeilflughafen reserviere ich in Essaouira
Unterkunft in den historischen Raid-Hotels in der Medina.


Essaouira ist Weltkulturerbe der Unesco und es wurden hier sehr viele historische Filme gedreht, wie Alexander der Große, Games of Throne und viele mehr.
Folgend ein Link Quelltext Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Essaouira

Das Umland von Essaouira ist herrlich, Jeden Tag eine neue Entdeckung


Der Strandabschnitt von Essaouira
 

  Nach Ihrer ersten Nacht unternehmen wir Tages-Ausflüge in der nahen Umgebung,
 die wir miteinander absprechen.

Ausflug zu einer Ruine eines damaligen CAID           
Eine Oase der Stille zum Verweilen
Ziegen auf einem Arganbaum. Wirkliche Akrobaten

 
 
Bei Mohamed Seiner Mutter gibt es das Aranöl aus eigener Herstellung 


Ihren Urlaub verbringen Sie variabel und wir richten uns nach Ihrem Tagesablauf. Sie begleiten uns und beobachten mit uns wie die Berber bei ihren landwirtschaftlichen und künstlerischen Tätigkeiten und werden feststellen, dass der Umgang miteinander auch ohne sprachliche Verständigung freundlich und unkompliziert ist. 
Man wird Ihnen zeigen, wie einfache aber wohlschmeckende kulinarische Köstlichkeiten wie Cous-Cous  und Tagine zubereitet werden und vielleicht auch,
 wie landestypische Instrumente gespielt werden,
 vielleicht wird dazu auch noch getanzt.
 Bedenken Sie, dass Ihr Besuch für die überaus gastfreundlichen Berber immer eine Bereicherung ist.
 Auch die Mahlzeiten finden meist gemeinsam statt.

In Marokko gibt es keine Eile, also geben Sie sich selbst die Zeit, mit all Ihren Sinnen in diese neue, so unterschiedliche Welt einzutauchen.
Bei längeren Reisen in Richtung Sahara werden wir auch
 BIGGI UND BERNHARD 
besuchen in Meski bei Errachidia. Die zwei sind mir 2022 in Essaouira zugelaufen
und betreiben eine Pension in Meski folgend der Link mit Biggi ihrem Interview bei Youtube
 
BIGGI UND BERHARD Der Link zu ihrer Pension folgend 

https://www.biggismarocfamilyhome.com/

 Bitte beachten Sie:
Anzahl der Teilnehmer: 2 – 6 Personen bei einer Kleingruppe.
Die Dauer des Aufenthalts ist variabel.
Es versteht sich von selbst, dass der
Aufenthalt bei den Berbern überaus einfach und ohne jeden Komfort ablaufen wird.
 Sie erleben, wie man mit dem wenigen was man besitzt glücklich sein kann. 
Jedoch entscheiden Sie, wo Sie übernachten möchten.

Es besteht die Möglichkeit, Ihnen sprachenkundige
Reisebegleiter mit auf den Weg zu geben, 
falls Sie mit Mietwagen das Land erkunden möchten.

Erleben Sie die prächtigen Königsstädte
Marokkos. 

Marrakesch, die Stadt aus 1000 und einer Nacht – mit ihren farbenfrohen Märkten, den prachtvollen Palästen, Die Händler mit ihren Eselskarren lassen Märchen ebenso wieder auferstehen wie Fes, das UNESCO-Weltkulturerbe, Essaouira, Aid Ben-Haddou oder Rabat mit seiner Kasbah Oudaya, einer Festung aus dem 12. Jahrhundert. Tauchen Sie ein in den Zauber des Orients, in historische Stadtkerne und deren Labyrinthe aus Plätzen, Gassen und Märkten. Hören Sie das Hämmern der Schmiede, riechen Sie exotische Gewürze und vergessen Sie die Zeit. 


Reiseablauf und Planung:
Sie buchen einen Flug nach Marokko. Marrakech, oder Agadir bieten sich als günstig an.
 Am Flughafen werden Sie von uns abgeholt.


Zur Vereinfachung hier ein Link zur Flugsuche


 Alle Reisen beginnen am Standort in Essaouira. Sie können eine Familientour vor Ort antreten; sowie auch Gruppenreisen. Reisen in Gruppen sind bis zu 18 Personen möglich. Nach Anfrage auch mehr Personen.

Auf Wunsch werden Sie mit einer Handykarte ausgerüstet. 3 Stunden nach Europa telefonieren; 
3 Stunden Marokko und Internet für einen Monat zu einem Gesamtpreis von 150 Dirham, etwa 15 Euro umgerechnet Guthaben.
Auf diese Art gehen Sie uns nicht verloren.

Da in Marokko ein anderes Klima herrscht als in Ihrer Heimat, unternehmen wir mit Ihnen einen Bummel in der Medina um sich leger einzukleiden dem Klima angepasst. Meine Mitarbeiter sind angehalten, die Preise in den Boutiquen zu Ihren Gunsten auszuhandeln. 


Am zweiten Tag nach Ihrer Ankunft unternehmen wir mit Ihnen eine Stadtführung durch die Medina von Essaouira. 
Folgend ein Video von der Stadt Essaouira. Quelltext von Youtube
.Video Essaouira. Klicken Sie einfach die blaue Schrift an.
Die Festungsanlagen in der Medina
Blick zum Hafen von Essaouira. Hier wurde der Film GAMES OF THRONE GEDREHT

Die Medina ist eine Festungsanlage aus portugiesischer Zeit. 
Hier lebte einst Jimmy Hendrix.
 Essaoiura ist heute noch eine Künstlerstadt und wurde zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt.
 Auch wurden in Essaouira viele historische Filme gedreht, wie  "Otello", "Games of Throne", "Alexander der Grosse"  und viele andere 

Essaouira hat ein kontinuirliches Klima ist ist sehr beliebt.
 Man sagt auch, Essaouira ist die Stadt der Winde, was jedoch nicht immer zutrifft.
Ich hatte schon Gäste, die hier 14 Tage verbrachten und mit uns die 
Umbegung erforschten. 
Die Umgebung bietet alles was das Herz begehrt. 
Wassersportarten, Wandern auf dem Flachland und auch Bergtouren.
Essaouira ist die Stadt der Künstler allgemein. 
Das alte Handwerk kann man auch gerne erlernen. Es ist durchaus möglich der Winterzeit in Europa zu entfliehen und sich eine Auszeit zu gönnen. 
Bei der Suche nach Ferienunterkunft und Abwicklung bei Behörden,
 stehe ich Ihnen gerne zur Seite.


Edle Silberschmuck-Herstellung


Edle Holzarbeiten aus Tuyaholz


Weben nach alter Tradition


Besuch mit vierbeinigen Gästen


Nachdem Sie sich nach der Flugreise erholt haben bespreche ich mit Ihnen den weiteren Verlauf vor Ort. Am 3.Tag geht’s auf Tour. Ich und das Begleitpersonal werden mit Ihnen die Touren absprechen. Sie bestimmen die Fahrzeiten und Pausen. Wir lassen keine Eile aufkommen. 
Sollte es Ihnen an einem Ort gut gefallen, so wird  dort pausiert.
Möchten Sie eine andere Tour zwischendurch, oder einen Abstecher in anderer Richtung, so werden wir Ihren Wunsch erfüllen.

Auf längeren Touren bestimmen Sie selbst die Unterkunft und Mahlzeiten. 
Folgend ein Teil unseres Fuhrparks.

Kamal und ich mit Minibus bis 6 Personen
Mohamed mit Kleinwagen
Sie können mich jeder Zeit anschrieben per E-Mail
an
calmetoi40@gmail.com
 
Nach Erstkontakt erhaltet Ihr eine Whatsupnummer von mir, 
so ersparen wir uns wunde Fingerkuppen

ich bin jeden Tag im Internet und antworte innerhalb 24 Stunden

Schreiben Sie mir geziehlt Ihren Reisewunsch. 
so kann ich ihnen mehr Auskunft geben und nach Ihrem Wunsch den
Preis der Reise kalkulieren.
 Mit einem Teil ihrer Reisekosten unterstützen sie uns bekannte verarmte Familien in Marokko.
Mit einem Teil ihrer Reisekosten unterstützen sie uns bekannte verarmte Familien in Marokko.

Einen sonnengereiften Gruß aus der Region Essaouira in Marokko
sendet Didier Schmallong



























 




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen